Aktuelle Kundenmeinungen

Wir wären gerne noch länger geblieben


Hallo Herr Zachos,

hier unser Reisebericht.

Olympisod_219Am Flughafen sind wir nach Anmeldung des im Internet gebuchten Autos am Schalter von Sixt mit dem Chattel von Sixt zu dem Parkplatz des Autoausleihers gefahren, der uns nach sehr kurzer Einweisung das Auto aushändigte.

Danach ging es Richtung Noaussa.

Naoussa:

-freundliches Personal

-kleines Hotel

-wir haben keine Taverne oder Restaurant gefunden,wo wir etwas essen konnten–es gab nur Bars -unendlich viele).

(den ersten Abend hat uns die Dame im Hotel ein Sandwich gemacht und den 2. Abend haben wir einen Dönerladen                                                              gefunden)

-die Ausgrabung in Paella +Museum waren sehr schön,leider waren die makedonischen Kammergräber im Nachbarort Lefkadia verschlossen!!!

-Einen Termin zur Weinverkostung hatte uns die Dame vom Hotel besorgt–war etwas schwierig, da fast alle Vinerys geschlossen waren.
Die Ausgrabungen in Vergina mit Museum haben wir uns auch angesehen-am Beeindruckensten waren die makedonischen Königsgräber in Veria.(der Palast wurde gerade rekonstruiert).

Anmerkung:Außerhalb der Weinlese,der Karnevalszeit und Wintersaison hätte auch 1 Übernachtung gereicht.

Monodendri:

-schönes Familienhotel

-fantastische Vikosschlucht,Wanderwege,Zagoriadörfer,Möglichkeit von Rafting u.a.Aktivitäten
-schöne Tavernen im Ort

-wir wären gerne noch länger geblieben!!!!
Anmerkung:2 Nächte besser

Ioannina:

-Hotel gut—neben Bauruine

-waren auf der Insel vom See–sehr schön und in Altstadt

Kastraki:

-Faszinierende Naturkulisse mit Klöstern auf dem Gipfel.Sehr kurzer Weg ab Hotel.
Anmerkung:Wer Zeit hat,sollte 2 Nächte bleiben!!

Delfi:

-sehr kleiner Ort,Hotel oké,Ausgrabungen + Museum  gleich in der Nähe,

1 Nacht ausreichend

Olympia:

-Wir sind über die neue Brückenahre nach Peleponnes gefahren.

-Hotel riesige überdimensionale Lobby, schöner Pool,Frühstück gewöhnungsbedürftig,Kaffee im Pappbecher

-Personal freundlich

-Ausgrabungen etwas enttäuschend—hatten mehr erhofft,das Museum von Olympia ist am Wochenende geschlossen 8hätten wir uns gerne angesehen)und wochentags nur kurze Öffnungszeiten.Das Museum der Ausgrabung hat jeden Tag wie die Ausgrabungen geöffnet.

-Wir sind nach Sparta gefahren und haben Mystras besucht —fanden wir sehr interessant !!

Tolo:

-auf der Faht dort hin entdeckten wir eine schöne Bucht zum Baden (mit Strandbar)

-Hotel fast ins Meer gebaut,leider keinen Blick aufs Meer.

-freundliches Personal,die Dame von Attika-Reisen hat sich mit uns in Verbindung gesetzt und Tipps für Ausflüge gegeben.

-Tolo ist kein schöner Ort.Sehr viele Hotels und Ferienwohnugen  und ein kleines Stück Strand.
Wir sind an andere Strände baden gefahren.–sehr schön war der Strand bei Parálio Ástrous

-Das Theater Epidauros hat uns beeindruckt.Waren in Pal.Epidauros und in der Bucht vor Kalloni schön Baden.Herrliches Wasser.Haben leckere  Orangen gegessen,die wir den Bauern der Gegend abgekauft haben.
-Die Reste der Pyramide von Hellenikon und die Felsenkirche in Elleniko-in der Nähe von Kefálari wurden auch besichtigt.

-Náfplio hatte hübsche Häuserund Gassen.Die Festungsmauer am Berg war beeindruckend.-Jetzt fehlte nur noch ein schönes Stadtzentrum,dann  hätte man gedacht man ist in Deutschland

-Unser nächstes Ziel war Mykene.Eine beeindruckende Ausgrabuungsstädte–viele Touristen

-Was uns sehr gut gefallen hat,war Nemea.Im Museum haben sie gezeigt,wie die Spiele in Nemea abgelaufen sind. Seit 2005 finden dort wieder Spiele statt.Jedes Mitglied kann teilnehmen..

Korinth:

-sah aus als ob es das einzigste Hotel in der Nähe vom Kanal war.Ringsherum Investruinen.Ein Blick vom Hotel zum Kanal nicht möglich–da müßte  man ja an der Kanalwand sein.Hotel gut, Personal freundlich und schöner Pool.Früher muß in dem Hotel viel los gewesen sein–Poolpartys,nebenan  war mal eine Tanzhalle–die Fotos im Hotel zeugen davon.

-Der Kanal war beeindruckend und die alte Brücke leistet immer noch ihre Pflicht..

-In der Vouliagméni-Bucht haben wir gebadet (herrlich) und lecker gegessen und sind noch bis zum Leuchtturm um den Blick auf Korinth zu  genießen.

-Wir haben unsAntikes Acrokorinth und Alt-Korinth angesehen.Es hat uns gefreut,das man in Alt-Korinth noch viel besichtigen konnte und auch das  Museum war sehr interessant.

Athen:

-Hotel in Nebenstraße,Auto mußten wir im Parkhaus gegenüber für 10€ abstellen.
-Blick war nicht auf die Acropolis sondern auf Tankstelle und Dach.Hauptstraße gleich daneben–Verkehr rollte die ganze Nacht–aber Fenster waren  gut isoliert.

-Leider kein Pool  und es war so warm.Sind mit dem Auto die 10Km zum Strand gefahren.(die Strände waren nicht schön—schade,dafür das Wasser  um so mehr!
(Wenn Liegen,Sonnenschirm und Strandbar vorhanden gewesen wär–dann sehe Alles viel besser aus.)

-Zur Acropolis, den anderen Sehenswürdigkeiten und der Pláka war es nicht so weit.Wir konnten Alles zu Fuß bewältigen.

-Die Biketour am Sonntag war schön–sind alle Plätze noch mal abgefahren und haben auch einige Neue entdeckt.Waren sogar pünktlich zur  Wachablösung da.
Diese E-Biketour können wir nur weiterempfehlen (bitte Sonntags,denn Radwege gibt es kaum!–Bei Rentnern sind E-Bikes vielleicht etwas  gefährlich–aber mit einem normalen Bike hätte man sich bei den Hügel anstrengen müssen.

Beate D.

Schreibe einen Kommentar