Griechen waren ausgesprochen gastfreundlich


5163248429_77ca9d8445_b

Sehr geehrter Herr Zachos ,

wir waren mit unserem Aufen­thalt im Mai 2015 in Griechen­land  sehr zufrieden.
Die Griechen und ihre Mitar­beit­er waren alle aus­ge­sprochen gast­fre­undlich, nett und zuvork­om­mend. Während auf Mykonos und San­tori­ni schon reger Betrieb herrschte, war es auf Nax­os und Ios noch sehr ruhig. Ein Großteil der Restau­rants und Cafés war bei der Saison­vor­bere­itung und daher noch nicht geöffnet, was uns aber nicht weit­er gestört hat.
Was die Hotels bet­rifft, so hat uns das Dyon­isoss am Milopothas  Strand auf Ios sehr gut gefallen.Sauber, ordentlich, gepflegt und strand nah. Auch das Hotel Ele­na auf Mykonos ist empfehlenswert, da es stadt­nah,  klein, gemütlich und sehr ansprechend ist. Das Androm­e­da Ressort in Imerovigli auf San­tori­ni besticht zwar durch seine atem­ber­aubende Lage  und seine Aus­sicht auf die Caldera, wird aber anson­sten den Ansprüchen seines Inter­ne­tauftrittes und eines ****Hotels nicht gerecht. Das Dream View Hotel auf Nax­os bietet eben­falls eine tolle Aus­sicht und auch schöne Zim­mer liegt aber sehr weit abseits und ist deswe­gen und wegen der seit Jahren beste­hen­den  Zufahrt über eine lange Staub­strasse und die Ent­fer­nung zur Stadt und zur Gas­tronomie  nur in Verbindung mit ein­er Miet­wa­ge­nan­mi­etung zu empfehlen. Hier­bei waren die Reise­leit­er,  die durch­weg einen pri­ma Job gemacht haben, alle sehr hil­fs­bere­it.
Also  alles in allem ein gelun­gener Urlaub mit  viel Sehenswertem, aber auch gutem Erhol­ungs­fak­tor.
Inge­borg Sxxxxz
Bild: visti­greece

Schreibe einen Kommentar