Wir waren wirklich sehr zufrieden

Sehr geehrter Herr Zachos,

wir haben schon eine kurze Google-Rezen­sion ver­fasst, die unseren Gesamtein­druck der Reise wiedergibt. Wir waren wirk­lich sehr zufrieden und wer­den Ihre Reiseagen­tur auch weit­erempfehlen!

Ich schreibe Ihnen hier noch ein paar kurze Anmerkun­gen als Feed­back, die Sie eventuell an die zuständi­gen Per­so­n­en weit­er­leit­en oder für kün­ftige Buchun­gen berück­sichti­gen kön­nen:

  • Wir hat­ten eine tolle Segel­woche, sehr nette Mitreisende, alles gut geklappt… allerd­ings haben wir mit­bekom­men, dass das Boot in der darauf fol­gen­den Woche über­bucht wurde, d. h. dass 10 Gäste + Skip­per = 11 Per­so­n­en einge­plant wur­den, obwohl laut griechis­ch­er Geset­zes­lage wohl nur 10 erlaubt sind. Unsere Mitreisenden, die zwei Wochen gebucht hat­ten, beka­men deshalb Prob­leme – die man unter Umstän­den kün­fti­gen Gästen ers­paren kön­nte. (Vielle­icht möcht­en Sie Ihren Part­ner vor Ort darauf hin­weisen.)
  • Die Reise­leitun­gen vor Ort in San­torin, Nax­os und Mykonos (von ihrem Part­ner) waren sehr hil­fs­bere­it, gut erre­ich­bar und kon­nten alle unsere Prob­leme lösen, daher sind wir grund­sät­zlich zufrieden. Manche Prob­leme oder Unan­nehm­lichkeit­en hät­ten sich aber ver­mei­den lassen, wenn man uns vor­ab bess­er informiert hätte. Auf San­torin wäre eine genauere Beschrei­bung der Vulkan+HotSprings-Tour hil­fre­ich gewe­sen (Hät­ten wir gewusst, dass man uns zuerst zum Baden in die – nicht beson­ders aufre­gen­den — Hot Springs schickt und es an Bord des Schiffes keine Duschen gibt, hät­ten wir nur die Vulkan-Tour gebucht.), ich würde Dak­outros Trav­el auch nicht weit­erempfehlen; auf Mykonos haben wir zunächst die Delos-Tour am Vor­mit­tag ohne Trans­port vom Hotel gebucht, da man uns ver­sichert hat, dass es einen öffentlichen Bus gebe – dieser fährt aber nicht so früh, dass man rechtzeit­ig für die Tour am Hafen wäre, also mussten wir später noch einen Trans­port organ­isieren. Auch beim Air­port Shut­tle mussten wir selb­st nach­fra­gen und sich­er­stellen, dass uns tat­säch­lich jemand abholen kom­men würde.
  • Die Hotels sind wirk­lich gut aus­gewählt und wur­den uns gut beschrieben. Keine Kri­tik dazu, nur Lob! Ins­beson­dere das Kavalari auf San­torin hat uns aus­ge­sprochen gut gefall­en. In Nax­os war das Hotel-Team beson­ders hil­fs­bere­it und in Mykonos haben uns Pool und Pool-Bar am besten gefall­en.
  • Auf Nax­os sollte allen die Boot­s­tour von Panor­mos aus mit einem Fis­cher­boot emp­fohlen wer­den. (Wir haben den Tipp vom Hotel bekom­men.)

Mit her­zlichen Grüßen
Mar­ti­na K.