Interesse an Griechenland Reisen steigt

Griechenland Reisen

Die welt­weit größ­te Rei­se­mes­se – die ITB in Ber­lin – ist für ein Rei­se­land wie Grie­chen­land gera­de in die­ser sehr schwie­ri­gen Situa­ti­on ein wich­ti­ger Grad­mes­ser für die bevor­ste­hen­de Rei­se­sai­son.
Nun ist die bun­te Rei­se­mes­se zu Ende und wohl vie­le grie­chi­sche Teil­neh­mer sind wie­der vol­ler Zuver­sicht und Hoff­nun­gen nach Grie­chen­land zurück. Rei­se­ver­an­stal­ter aus Deutsch­land und Rest­eu­ro­pa hal­ten näm­lich an Ihre Kon­tin­gen­te fest und wer­ben immer mehr für ein arg gebeu­tel­tes Rei­se­land, was aber auch vor rich­tungs­wei­sen­den Ver­än­de­run­gen steht. Die bevor­ste­hen­de Libe­ra­li­sie­rung des Trans­port­we­sens allein wird den Tou­ris­mus nach Grie­chen­land in den nächs­ten Jah­ren nach­hal­tig för­dern und, im Ver­gleich zu wei­te­ren Desti­na­tio­nen aus Süd­eu­ro­pa, wett­be­werbs­fä­hig machen.

Es gibt der­zeit kei­nen deut­schen Rei­se­ver­an­stal­ter, der sich 2013 nicht über Zuwä­sche für Grie­chen­land Rei­sen freut. Als am Sams­tag die Mes­se auch für die Öffent­lich­keit die Toren öff­ne­te, besuch­ten weit­aus mehr Urlaubs­in­ter­es­sier­te die Stän­de der grie­chi­schen Hal­le 2.2, als in den bei­den Vor­jah­ren zusam­men. Die Mit­ar­bei­ter aus den grie­chi­schen Regio­nen und Tour­si­tik­bü­ros konn­ten ihre Freu­de dar­über nicht ver­ber­gen und weck­ten bei den fra­gen­den Gäs­ten mit wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen und Give-Aways die Rei­se­lust nach Grie­chen­land oft­mals wie­der.
Es gibt also doch Hoff­nung, im Jahr 2013 und dar­über hin­aus, durch gute Rei­se­an­ge­bo­te für Grie­chen­land Rei­sen das Inter­es­se deut­scher Tour­si­ten zu wecken. Das Ver­trau­en kehrt nach und nach also zurück, das ist gut so. Für Grie­chen­land als auch für Euro­pa.
Ich selsbt freue mich über die star­ke Nach­fra­ge nach mei­nen Ver­mitt­lun­gen von indi­vi­du­el­len Pro­duk­ten. Ich mer­ke, dass Insel­hüp­fen gera­de für Grie­chen­land das opti­ma­le Rei­se­pro­dukt ist, um in einer Rei­se meh­re­re ein­zig­ar­ti­ge Inseln wie San­to­ri­ni, Myko­nos und Co. ken­nen zu ler­nen.

Wäh­len Sie mit Insel­hüp­fen eine Rei­se nach Grie­chen­land

Schreibe einen Kommentar